Logo
Über uns

Über uns

 

 

susanne.jpg

Blog

Susanne Zimmermann

Geschäftsführerin CTC

Mein Motto: Menschen verstehen und sie nachhaltig bewegen.

Meine Inspiration:  „Menschen inspirieren, mehr zu tun als das, was sie denken, dass sie dazu in der Lage sind.“

Mein Ansatz: Die Systemarbeit – Systeme und deren Auswirkung auf den Einzelnen und die Gruppe durch Einbindung der emotionalen Ebene zu harmonisieren.

Meine Geschichte: Im Zentrum standen für mich immer die Menschen, die Kunden und Mitarbeitenden sowie eine wirtschaftlich- und zukunftsorientierte Geschäftsführung.

Mit 26 hatte ich meine erste Führungsaufgabe angetreten, 3 Diplome in der Tasche und kommunizierte in 3 Sprachen. Mein Wissensdurst, meine Neugierde und mein Ehrgeiz liessen mich Hürden überwinden und meine Ressourcen entfalten. Über Jahre übte ich verschiedene Funktionen in den Bereichen Verkauf/Marketing mit Führungsfunktonen aus. Ich arbeitete mich von der Basis bis zum Geschäftsleitungsmitglied empor. Neben meinen Führungsaufgaben bildete ich mich kontinuierlich weiter.

Jahrelang war ich auf der Überholspur unterwegs bis eines Tages mein Körper den Rhythmus nicht mehr mitmachen wollte. Dies veranlasste mich mein bisheriges Lebenskonzept zu überdenken und ich begann eine Reise ins Innere, um die Zusammenhänge zwischen Innen und Aussen besser verstehen zu lernen.

Mit 38 kehrte ich dem Angestelltenverhältnis den Rücken mit dem Ansporn die Menschen zu unterstützen ihre Potenziale zu leben und sie nachhaltig in die Firmen einbringen zu können. Auch begleite ich Menschen in schwierigen privaten Lebensumständen, um ihre Balance wiederzufinden.

Seit über 8 Jahren bin ich erfolgreich für meine Kunden in verschiedenen Branchen – in der deutsch- und westschweizerischen Sprach- und Kulturwelt -  unterwegs und fühle mich privilegiert meine Berufung zu leben und andern weiterzugeben.

Partner

In einer komplexen Welt können wir als Person inspirieren und mobilisieren, in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten die Systeme verändern.

Unsere Partner ergänzen uns durch ihr Fachwissen und ihre langjährige Erfahrung.

 

Ralph Keller

Als selbständiger Verkaufstrainer steigert Ralph Keller die Leistungskraft von Verkaufspersönlichkeiten im digitalen Zeitalter.

In Zusammenarbeit mit Susanne Zimmermann tätig für unternehmerisch geführte Unternehmen, die sich durch die Servicequalität profilieren.

Kontakt

sales;art
Grienbachstrasse 36
CH-6300 Zug
Telefon +41 41 501 43 74
www.sales-art.ch
info@sales-art.ch

Filippo Franzone

Lehrer für asiatische Kampfsportarten mit Schwerpunkt Kung-fu, welche ich seit 1982 studiere und praktiziere.

Ich verbinde meine Leidenschaft mit Themen der Philosophie und der positiven Psychologie mit dem Ansatz ein glückliches Leben zu führen.

Als selbständiger Unternehmer (Detailhandel, Gastrobetriebe), Selfmademan, Autodidakt und Coach realisierte ich, dass jeder die Fähigkeit besitzt seine Virtuosität durch Orientierung seiner Gedanken zu entwickeln. 

Kontakt

Hao Kung Fu
Filippo Franzone
Rue des Chenevières 21
1800 Vevey
Téléphone: +41 79 931 99 55

Giovanni Huber

Seit 1974 freischaffender Künstler (Maler, Gestalter, Schöpfer von neuen Denkmodellen). Firmenprojekte in Zusammenarbeit mit Susanne Zimmermann in den Bereichen Teamentwicklung, Firmenidentifikation/-werte, Förderung von Innovationen und kreativen Lösungsfindungen im Arbeitsprozess.

Kontakt

Atelier Giovanni Huber
Murstrasse 21
CH-8193 Eglisau
Telefon: +41 44 867 36 64
Mobil : +41 78 680 50 41

Hanspeter Kohler

Beratung und Coaching von berufstätigen Persönlichkeiten ab der Lebensmitte, welche sich in einer Neuorientierungsphase oder einer schwierigen Lebenssituation, die sich negativ auf ihr Berufsleben auswirkt, befinden. In der Lebensmitte steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Lebensgewohnheiten respektive der Lebensrhythmus ändern und Auswirkungen auf die berufliche Karriere und natürlich auch auf das private Umfeld haben.

Kontakt

Bahnhofstrasse 42
CH-3127 Mühlethurnen
Telefon: +41 31 809 25 41
Mobil : +41 79 689 95 31
kohler@targage.ch
http://www.targage.ch

Hertor Bauer

Betriebsökonom FH; MAS in Supervision und Coaching; eidg. Dipl. Marketingleiter.

Trainer und Coach im Bereich Verkaufs- und Kaderentwicklung sowie Moderator von Workshops.

2009 Gründer und Inhaber von PERFORMAS AG, Weggis. Zuvor:

  • Mitglied der Geschäftsleitung in einem international tätigen Unternehmen verantwortlich für Marketing und Verkauf.
  • Vizedirektor und Marketingleiter bei einer Schweizer Grossbank.
  • Vizedirektor und Verkaufsleiter bei einer amerikanischen Computerfirma.

Kontakt

Kastanienweg 5
CH-6353 Weggis
Telefon: +41 41 390 45 03
http://www.performas.ch/
hertor.bauer@performas.ch